Wie der Zufall es will, fällt der Starttag meines Blogs zusammen mit der Aktion #buchpassion und ich nutze diese Koinzidenz gerne, um meine Stimme beizusteuern!

Bücher, Lesen, Schreiben- das alles sind für mich sehr essenzielle Dinge. Nicht nur, weil sie Spaß machen (und das tun sie, ohne Frage!). Nicht umsonst habe ich als Buchhändlerin meinen Beruf so gewählt (:

Aber da ist noch mehr. Literatur ist zugleich eine Brücke. Eine Brücke in Erlebniswelten- in die von anderen und nichtzuletzt in die eigene. Wie einsam wäre es ohne die Möglichkeit, in fremde Köpfe hinein zu spähen, in eine andere Haut zu schlüpfen und an spannendsten Abenteuern teilzuhaben?

Genau das ist das, was ich gerne mit dieser Seite unterstützen mag : die Lust am Entdecken von anderen Welten. Für mehr Verständnis, Empathie, Phantasie- und letztlich für eine bessere Welt (:

Losgelesen!